Fatale Bilanz der Landesregierung ein Jahr nach der Loveparade-Tragödie

22.07.2011

Reden

"Herr Präsident! Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen! Ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt, bevor ich reden sollte, wie im Augenblick. Warum? – Am Sonntag wird in Duisburg die Gedenkfeier stattfinden. Eine Zeitungsbeilage einer großen Tageszeitung in Nordrhein-Westfalen hatte am Samstag eine Beilage „Loveparade-Katastrophe: Die Würde des Erinnerns“. Ich sehe mich der Notwendigkeit gegenüber, einmal das zu tun, was sich für die Opposition gehört, nämlich dem Innenminister dazu unsere Meinung zu sagen, aber das in einem Augenblick, von dem ich annehme, dass es nicht der richtige ist. Was in dem Antrag der FDP steht, das kann ich voll teilen. Aber über diesen Inhalt debattieren, und das in einer Schärfe, die vielleicht erforderlich ist, würde ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt. ..."

Link: Fatale Bilanz der Landesregierung ein Jahr nach der Loveparade-Tragödie

Video-Link: Video zu: Fatale Bilanz der Landesregierung ein Jahr nach der Loveparade-Tragödie

Sie finden alle Links zu den externen Dokumenten im chronologisch geordneten Archiv.

Aktuelles

weitere Nachrichten | RSS

Termine

weitere Termine | RSS

CDU Ticker

CDU-Landtagsfraktion NRW

 

Peter Biesenbach - Stark für Oberberg!