Auerswald und Biesenbach aus Kreistag verabschiedet

15.12.2017

Wahlkreis

Auerswald und Biesenbach aus Kreistag verabschiedet
Bilder: OBK --- Helga Auerswald und Peter Biesenbach.
Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de | fj/15.12.2017-11:25

Gestern verabschiedete der Kreistag seine langjährigen Mitglieder Helga Auerswald (SPD) und Peter Biesenbach (CDU). Seit 2014 war Auerswald in verschiedenen Ausschüssen, wie dem Bau- oder Kreisentwicklungsausschuss tätig, seit 1989 engagierte sie sich als sachkundige Bürgerin. „In diesen Jahren haben Sie viele sachkundige Beiträge eingebracht“, bedankte sich Landrat Jochen Hagt, auch mit Präsenten und einer Urkunde, bei Auerswald. Auch wenn sie nun zeitlich kürzertreten will, bleibt sie der Lokalpolitik erhalten, beispielsweise in ihrem Amt als stellvertretende Bürgermeisterin Gummersbachs.

Der in der gestrigen Sitzung nicht anwesende Biesenbach hatte sein Kreistagsmandat niedergelegt, nachdem er das Amt des nordrhein-westfälischen Justizministers übernommen hatte. Dass er gleichzeitig im Kreistag tätig sein wollte, war seinerzeit auf Kritik gestoßen (OA berichtete). Den Sitz im Kreistag übernimmt seine Schwester Monika Biesenbach (Hückeswagen). Für Auerswald rückt Sven Lichtmann (Gummersbach) in das Kreisparlament nach.

Sie finden alle Nachrichten im chronologisch geordneten Archiv.

Aktuelles

weitere Nachrichten | RSS

Termine

weitere Termine | RSS

CDU Ticker

CDU-Landtagsfraktion NRW

 

Peter Biesenbach - Stark für Oberberg!