Ansgar Nowak Leiter der Beratungsstelle Herbstmühle in Wipperfürth wird verabschiedet –

14.07.2017

Wahlkreis

Ansgar Nowak Leiter der Beratungsstelle Herbstmühle in Wipperfürth wird verabschiedet –
Gut gelaunt: Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp, Ansgar Nowak, Adrienne Lüdtke-Nowak und Peter Biesenbach (v.l.). Foto: cor/Quelle: http://www.ksta.de/27973524 ©2017
Quelle: http://www.ksta.de/27973524 ©2017

Wipperfürth - Wie viele Hände Ansgar Nowak, der langjährige Leiter der Psychologischen Beratungsstelle Herbstmühle , am Donnerstagabend geschüttelt hat, weiß niemand genau – es müssen Hunderte gewesen sein. Nach einer Messe, die Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp zelebrierte, fand im Pfarrheim St. Nikolaus die offizielle Verabschiedung Nowaks statt. Zu den Gästen zählten Justizminister Peter Biesenbach, die stellvertretende Landrätin Ursula Mahler, die Bürgermeister der vier Nordkreiskommunen und zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens und der Kirchen, außerdem viele Schul- und Kita-Leitungen.

Kreisdechant Christoph Bersch lobte Nowak als einen „vertrauensvollen und jederzeit verlässlichen Leiter, der es geschafft habe, aus Visionen konkrete Hilfe werden zu lassen. Wir sind sehr dankbar für das, was unter Ihrer Leitung geschaffen worden ist“, so Bersch unter viel Applaus.

In zwei Talkrunden, moderiert von Christiane Tovar vom WDR, ging es um die vielfältige Arbeit der Herbstmühle und die Kooperation mit Kreis und Kommunen. Weihbischof Schwaderlapp betonte, wie bedeutsam die Arbeit der Herbstmühle für die Kirche sei. Gewaltprävention, die schon ganz früh ansetzte, sei sehr wichtig, so Biesenbach. Ute Dalmus, die Leiterin des Wipperfürther Jugendamtes, hob die Wichtigkeit der Familienhebammen hervor. Mit den Brüdern Julian und Roman Wasserfuhr sorgten zwei Hochkaräter für die musikalische Begleitung des Abends. (cor)

Quelle: http://www.ksta.de/27973524 ©2017

Sie finden alle Nachrichten im chronologisch geordneten Archiv.

Aktuelles

weitere Nachrichten | RSS

Termine

weitere Termine | RSS

CDU Ticker

CDU-Landtagsfraktion NRW

 

Peter Biesenbach - Stark für Oberberg!