Jakob-Moreno-Schule schmückt den Weihnachtsbaum der CDU-Landtagsfraktion

08.12.2006

Landtag

Jakob-Moreno-Schule schmückt den Weihnachtsbaum der CDU-Landtagsfraktion
Schülerinnen und Schüler der Jakob-Moreno-Schule zu Besuch im Landtag
20 Schülerinnen und Schüler der Jakob-Moreno-Schule aus Gummersbach waren pünktlich zu Nikolaus in den Landtag gekommen, um mit selbstgebastelten Motiven den Weihnachtsbaum im Foyer der CDU-Landtagsfraktion zu schmücken. Rote Sterne und Schleifen, goldene Engel, Sterne und Glocken - diesen Schmuck hatte der Kunstkurs von Renate Glowicki der 6. Jahrgangsstufe liebevoll hergerichtet. Gemeinsam mit ihrem Schulleiter, Hugo Krakau, waren auch die Musiklehrerin Frau Sasserath und ihr Schulchor, der aus 14 Jungen und Mädchen im Alter von zehn bis 17 Jahren besteht, der Einladung des Parlamentarischen Geschäftsführers der Fraktion im Düsseldorfer Landtag, dem oberbergischen Abgeordneten Peter Biesenbach, gerne gefolgt.

CDU-Fraktionsvorsitzender Helmut Stahl begrüßte die Gruppe: "Ich finde es toll, dass unser Fraktionsbaum auch in diesem Jahr wieder so wundervoll geschmückt worden ist. Und immer, wenn die Fraktion zusammenkommt, kommen alle Abgeordneten an dem Baum vorbei und können sich an ihm erfreuen."

Nachdem die Jugendlichen unter fachlicher Aufsicht des Schulleiters den Baum geschmückt hatten, hatte der Schulchor Gelegenheit, seinen neuen Rap vorzustellen: Joseph Freiherr von Eichendorffs "Weihnachten". Dass die Pänz auch "normale" Weihnachtslieder singen können, bewiesen sie anschließen mit ihrem "Wir wünschen 'ne frohe Weihnacht…".

Nicht im Drehbuch stand der Auftritt von NRW-Schulministerin Barbara Sommer. Sie trat nämlich plötzlich zur großen Überraschung der Schülerinnen und Schüler aus dem CDU-Fraktionssaal und begrüßte alle sehr herzlich. Doch das staunen währte nur kurz und schon brachte der Chor auch "seiner" Ministerin abschließend noch ein Ständchen.

Sie finden alle Nachrichten im chronologisch geordneten Archiv.

Aktuelles

weitere Nachrichten | RSS

Termine

weitere Termine | RSS

CDU Ticker

CDU-Landtagsfraktion NRW

 

Peter Biesenbach - Stark für Oberberg!