Kölnische Rundschau: Landtagswahlkreis Oberberg Nord Biesenbach zum siebten Mal CDU-Kandidat

14.09.2016

Landtag

Kölnische Rundschau: Landtagswahlkreis Oberberg Nord Biesenbach zum siebten Mal CDU-Kandidat
Peter Bie­sen­bach (Archiv). Foto: Peter Krempin – Quelle: http://www.rundschau-online.de/24746222 ©2016
Quelle: http://www.rundschau-online.de/24746222 ©2016, 14.09.2016

Gummersbach - Mit 36 von 36 abgegebenen Stimmen ist Peter Biesenbach am Mittwochabend in der Gummersbacher Stadthalle von der Kreisvertreterversammlung einmal mehr zum CDU-Kandidaten im Landtagswahlkreis Oberberg Nord (Gummersbach, Hückeswagen, Lindlar, Marienheide und Wipperfürth) gewählt worden.

Für den 68-jährigen Hückeswagener ist es schon die siebte Kandidatur. Nach Niederlagen 1990 und 1995 gegen den langjährigen SPD-Abgeordneten Hans Kern sicherte sich Biesenbach im Jahr 2000 das Direktmandat und sitzt seitdem im Landtag. Dort ist er stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender und unter anderem Vorsitzender des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zu den Ereignissen in der Silvesternacht. (kmm) – Quelle: http://www.rundschau-online.de/24746222 ©2016

Sie finden alle Nachrichten im chronologisch geordneten Archiv.

Aktuelles

weitere Nachrichten | RSS

Termine

weitere Termine | RSS

CDU Ticker

CDU-Landtagsfraktion NRW

 

Peter Biesenbach - Stark für Oberberg!